eMail: info@nachtwaechterrundgang-magdeburg.de  Tel.:0391/662 84 82

    

Nachtwächterrundgang Magdeburg - Details und Dia-Show "Der Schröckliche Basiliskus" - Die Legenden-Führung

  

Stellen Sie Ihre Grusel-Videos wieder in den Schrank. Der Nachtwächterrundgang in Magdeburg - das ist echte Unterhaltung aus Fleisch und Blut! Insbesondere Blut.

Variante „Nachtwächterrundgang Magdeburg“
Werwölfe vom Hexentanzplatz, teuflische Äxte und giftspeiende Basilisken... Ist nur ein Zehntel des Magdeburger Sagenschatzes wahr, so verwundert es nicht, dass nachts die Aura mancher Plätze nicht zur Ruhe kommt.

Sie werden ins Ungewisse geleitet vom zwielichtigen Magdeburger Nachtwächter Johannes Odenburg, der seit seinen Schandtaten bei der Belagerung der Stadt 1550 dazu verurteilt ist, nicht zu sterben. Zwischen alten Gemäuern und an den Ufern der Elbe berichtet er im Fackelschein etwa 30 skurrile mittelalterliche Stadtgeschichten. Die Legenden werden an ihren Original-Schauplätzen oder mit Blick darauf berichtet. (5,00€ /Teilnehmer, ca. 1h20min)

  

Variante Nachtwächterrundgang Magdeburg mit Überfall - "Der unsichtbare Mönch"
Im Verlaufe der Nachtwächterführung stellt sich plötzlich heraus, dass Nachtwächter Odenburg auch der berühmte Elbröwer, Hauptmann einer absonderlichen Räuberbande ist. Zusammen mit dem heruntergekommenen Mönch „Bruder Jungferntröster“ werden die Gäste festgesetzt und beraubt. Mit allerlei kuriosen Aufgaben kann es ihnen gelingen, Freiheit und Geschmeide wiederzuerlangen. Neben fragwürdigen Späßen besteht das Programm aus: Flehen um Erbarmen – Ausfüllen eines skurrilen Fragebogens – einer der Gäste hat falsch ausgefüllt und kommt ins Kleinste Gefängnis der Welt – Freisingen durch die Gruppe (Loblied auf den Nachtwächter) – Trunk des Vergessens (Kräuterschnaps) – Freilassung. (insg. 8,50€ / Teilnehmer, ca. 1h40min)

Der Nachtwächterrundgang Magdeburg - das ist intelligentes Mittelalter-Kabarett mit solider Geschichte, gepaart mit hintergründigem Sprachwitz - der Klassiker seit 1991!